titelbild jugendbande

Scooter gestohlen! Warnung vor Jugendbande in Liesing

In Wien-Liesing geht eine Jugendbande um und bedroht Kinder. Aktuell wurde ein Scooter gestohlen, auf Facebook warnen Eltern nun vor den Burschen.

„Achtung- Jugendbande unterwegs!!! Heute um ca. 14 Uhr wurde meinem Sohn sein Elektroscooter (E-flux Lite Two) von einer Jugendbande aus dem Fußballkäfig beim Spielplatz Carlbergergasse (neben der Junior High School) entwendet. Die 5 Burschen waren alle ca. 180cm groß, feste Statur bis eher dick, dunkle Haare, dünklere Hautfarbe. Mein Sohn und seine Freunde redeten auf sie ein, hatten aber große Angst, da alle über einen Kopf größer waren als sie. Einer der Burschen stürzte beim Wegfahren mit dem Roller, dadurch zerbrach das Seitenlicht und der Lenker dürfte schwer beschädigt worden sein. Vielleicht hat es jemand beobachtet oder den Roller irgendwo gefunden.“

Kein Einzelfall! Liesinger berichten über ähnliche Erlebnisse

Auf dieses Posting einer Mutter am Dienstagnachmittag meldeten sich mehrere Liesinger. Auch sie oder ihre Kinder hatten rund um den PAN-Park bereits unliebsame Begegnungen mit der Jugendbande: „Die Typen habe ich gegen die Uhrzeit Kreuzung Carlberger- und Erlaaerstraße gesehen. Sind dunkel bekleidet und einer hat schwarzen Kapuzensweater an. Randalierern fast täglich und pöbeln Leute an. Einer oder zwei tragen immer einen Mundschutz“, berichtet eine Liesingerin. Und eine weitere Mutter schreibt: „Na bravo ….. wird immer schlimmer dort. Wir sind schon 2 Roller los, einfach gestohlen.“

Beim Fußballkäfig im Liesinger PAN-Park wurde der junge Wiener von der Jugendbande bestohlen. Google Earth

Quelle: heute.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56