titelbild heckenbrand

Zehn Meter langer Heckenbrand in Wien-Liesing

In Wien-Liesing stand am Montag eine Hecke in Flammen. Der Brand zog sich über zehn Meter.

Vor dem Kaufpark Alterlaa in Wien-Liesing brannte es am Montag. Aus ungeklärten Umständen geriet eine Hecke in Brand, die Flammen breiteten sich rasant aus. Als die Wiener Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte das Feuer schon eine beachtliche Länge von zehn Metern erreicht.

Ein Pressesprecher der Feuerwehr berichtet, die Rauchentwicklung bei dem Gebüsch sei so stark gewesen, dass die Einsatzkräfte vor Ort die Löscharbeiten mit Atemschutz vornehmen mussten, obwohl der Einsatz im Freien war. Bekämpft werden konnte der Brand glücklicherweise schnell und unkompliziert, die Feuerwehr war mit einer Löschgruppe im Einsatz und brachte die Flammen mit einer Schnellangriffseinheit unter Kontrolle.

Quelle: heute.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56