titelbild krone

BUB IN NOT! Notarzthelikopter landet auf Kinderspielplatz

Dramatischer Rettungseinsatz am Nationalfeiertag in einer Wohnhausanlage in Wien-Liesing. Polizei, Rettung und Notarzthubschrauber mussten zu einem Kind in Not ausrücken.

Ein plötzlicher medizinischer Notfall bei einem vierjährigen Buben in einer Wohnhausanlage im Helene-Thimig-Weg im 23. Bezirk führte am Dienstag zu einem Großeinsatz der Helfer. Die Leitstelle alarmierte sowohl einen Streifenwagen der Exekutive als auch ein Sanitäterteam der Berufsrettung Wien sowie den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9.

Im eng verbauten Stadtgebiet ist es für die Piloten der fliegenden Intensivstation oft eine große Herausforderung, einen geeigneten Landeplatz zu finden – in diesem Fall setzte der erfahrene Vollprofi am Steuerknüppel den modernen Hubschrauber vom Typ H135 mit größter Präzision auf einem Kinderspielplatz auf.

(Bild: P. Huber)

Kind im Spital
Anschließend versorgten Notarzt und Sanitäter ihren kleinen Patienten. Nachdem der Vierjährige stabilisiert war, wurde er per Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Wien eingeliefert.

Quelle: krone.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56