titelbild 1

Im Herbst liegen wieder Punkte für die Kids auf der Straße

Spielerisch mehr Bewegung ins Leben bringen und zum Klimaschutz motivieren – das macht Street-Points.

Noch bis 12. November 2021 kann man auf dem Schulweg, aber natürlich auch auf allen Wegen in der Freizeit bei insgesamt 35 Boxen Punkte sammeln und damit seinem Team zum Sieg bei „Street-Points“ verhelfen. Mit dabei sind auch heuer wieder 15 Liesinger Schulen. Dabei sammeln nicht nur die Schüler*innen und Lehrer*innen.

Vielmehr werden auch Eltern, Großeltern und Freund*innen motiviert kurze Strecken zu Fuß zurückzulegen um damit Punkte zu Sammeln und sich mehr zu Bewegen. Liesing hat zahlreiche Rad- und Spazierwege für die sportliche Betätigung, die rege genutzt werden.

„Da freut es mich besonders, wenn wir nun auch auf den Schulwegen die aktive Bewegung fördern können und lade daher alle ein, mitzumachen“, meint Bezirksvorsteher Gerald Bischof.

Jeder kann mitmachen – und ein eigenes Team gründen, oder eines der Schulteams unterstützen.

Infos dazu gibt es auf www.street-points.at

Bildungsdirektor Heinrich Himmer, Fußgänger-Beauftragte Petra Jens von der Mobilitätsagentur, Bezirksvorsteher Gerald Bischof, Volksschuldirektorin Herlinde Jaquemond und Kinder der Volksschule Erlaaer Straße. Foto: BV23/Genitheim

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56