titelbild gerald

Jetzt geht’s los – Rettung des Pappelteichs läuft

Anfang der Woche startete der Bau einer Wasserleitung zum Pappelteich.

Dazu Bezirksvorsteher Gerald Bischof: „Ich freue mich, dass es nun soweit ist und das Naturjuwel Pappelteich vor dem Austrocknen gerettet wird!“

In den letzten Jahren traten immer häufiger sehr niedrige Wasserstände auf. Klimawandel und Verlandung setzen dem Gewässer zu. Nun wird Abhilfe geschaffen. Die Bauarbeiten werden etwa einen Monat dauern und die Wasserleitung nur im Bedarfsfall aufgedreht. Im gleichen Zug wird unweit des Pappelteichs in der Nähe des Spielplatzes ein Trinkwasserhydrant errichtet.

Fotocredit: BV23/Genitheim

Der Pappelteich ist ursprünglich ein im 18. Jhd. künstlich angelegter Landschaftsteich. Er hat sich als Hotspot für Amphibien und andere wassergebundene Lebewesen entwickelt. Aufgrund seines idyllischen Aussehens und seiner Artenvielfalt ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Nun ist der Fortbestand gesichert.

Abteilungsleiter MA45 DI Gerald Loew,  Bezirksvorsteher Gerald Bischof

Fotocredit: BV23/Genitheim

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56