titelbild musik

Konzert in Mauer! Der Herbst wird voller Klänge

Der Kunst-und Kulturverein eveaTiv lädt jetzt endlich wieder zu Events. Karten gibt es ab 27. September.

WIEN/LIESING. „Ich plane bereits neue Kulturprojekte – in der Hoffnung, dass ich bald wieder anderen Menschen eine Freude bereiten kann.“ schrieb uns Karl Gottwald, der Obmann des Kunst-und Kulturverein eveaTiv vor Monaten aus dem Lockdown. Jetzt wird seine Hoffnung wahr und schon diesem Herbst wird er wieder sein treues Publikum begeistern.

Im Augenblick bereitet er gemeinsam mit Künstlern aller Klang-Couleur sein Konzert „Herbstklänge aus Mauer“ vor. „Wir konnten dafür einige Ausnahme-Talente gewinnen.“, schürt er die Vorfreude auf den kommenden Hörgenuss.

Seltene Instrumente

Karl Gottwald spielt selbst leidenschaftlich Horn und ist auch begeisterter Botschafter seines Instruments. „Besonderes die ‚Klassischen Instrumente‘ Oboe, Fagott und Horn sind eher seltener in Musikschulen vorzufinden. Speziell diese Instrumente fehlen oft in Sinfonischen Orchestern.“ sagt er. Daher ist es ihm wichtig, „dieser Fehlentwicklung entgegenzutreten“ und sie durch öffentliche Auftritte sichtbar und hörbar zu machen.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 15. Oktober in der Pfarre St. Erhard (Endresstraße 117). Dort tritt das „Bläserquintett“ gemeinsam mit der bekannten Singgruppe 4VoiceZ um 19 Uhr auf.

Tickets kann man gegen eine Spende über die Pfarrkanzlei unter 01 888 13 18 ab 27. September erwerben. Ein Teil der Spenden fließt wohltätigen Zwecken zu.

Organisator Karl Gottwald bereitet sich mit dem „Klassischen Bläserquintett Wien“ bereits auf das kommende Konzert vor. Foto: Gottwald

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56