titelbild stromausfall

„Plötzlich war’s dunkel“ – Stromausfall in Liesing

In großen Teilen Liesing´s war am Sonntag plötzlich der Strom weg. Zirka 2.000 Haushalte waren betroffen, die Störung dauerte bis 21.00 Uhr.

Am Sonntag ging in über 2.000 Haushalten im 23. Wiener Gemeindebezirk gegen 18.00 Uhr plötzlich das Licht aus. Zahlreiche Leserreporter meldeten „Heute“, dass es in ihren Wohnungen zu Stromausfällen kam und schickten der Redaktion Schnappschüsse ihrer finsteren Stadtviertel zu. Laut einer Sprecherin der Wiener Netze handelte es sich um ein technisches Gebrechen, welches zur Folge den Stromausfall hatte.

Techniker der Wiener Netze arbeiteten auf Hochtouren, um die betroffenen Haushalte so schnell wie möglich wieder mit Strom zu versorgen. Zunächst wusste man nicht, wann das technische Gebrechen wieder repariert werden würde. Glücklicherweise ging auch im letzten dunklen Haushalt kurz vor 21.00 Uhr das Licht wieder an. Nähere Details zur Störungsursache gibt es noch nicht.

Leserreporter

Quelle: heute.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56