titelbild krone

Rettungshelikopter landet auf Wiese im 23. Bezirk

Ein Rettungseinsatz hat am Samstag für Wirbel in Wien-Liesing gesorgt: Eine Frau war leblos zusammengebrochen, ein Rettungshelikopter rückte an und landete in dem dicht verbauten Areal.

Kurz nach 13 Uhr ging der Notruf ein. Nachbarn hatten die Einsatzkräfte verständigt. Die Berufsfeuerwehr Wien brach die Türe auf. Fast zeitgleich landete der Rettungshelikopter „Christophorus 9“ auf einer nahe gelegenen Wiese am Liesingweg – einer beliebten Spaziergänger-Strecke.

Bild: Huber Patrick

Rund eine halbe Stunde lang kämpften die Retter um das Leben der Patientin. Tragischerweise waren die Reanimationsmaßnahmen nicht erfolgreich. Die Frau verstarb.

Die Berufsrettung Wien war mit einem „Field Supervisor“ und zwei Rettungsfahrzeugen vor Ort. Auch mehrere Polizeistreifen standen im Einsatz.

 

Bilder: Huber Patrick

Quelle: krone.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56