titelbild

Unterwegs durch Atzgersdorf! Das Grätzel gibt es jetzt auch als Spiel

Der Schüler Martin Lenzenhofer liebt sein Grätzl so sehr, dass er es in einem Spiel verewigt hat. Dieses ist jetzt im Handel erhältlich.

WIEN/LIESING. „Ich liebe Atzgersdorf. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben“, schwärmt Martin Lenzenhofer von dem seiner Ansicht nach schönsten Teil des 23. Bezirks.

Martin Lenzenhofer hat mit „Unterwegs durch Atzgersdorf“ ein Spiel entwickelt, das nicht nur Spaß, sondern auch Sinn macht. Foto: Berger

Er ist so begeistert von seinem Grätzel, dass er – wie die bz bereits berichtete – ein Spiel entwickelt hat, das zeigt warum er so begeistert ist. „Unterwegs durch Atzgersdorf“ ist der Titel und die Idee dahinter ist ausgeprochen reizvoll.

Das Spiel-Prinzip

„Unterwegs durch Atzgersdorf“ führt, wie der Name schon sagt, durch Atzgersdorf. Es ist geeignet für bis zu sechs Spielern ab acht Jahren.

Das Spiel ist jetzt in ausgewählten Geschäften erhältlich. Foto: Berger

Die Spielerinnen und Spieler entdecken mit dem Auto oder zu Fuß Atzgersdorf. Jeder erhält Karten von Orten, zu denen man fahren muss und hat das Ziel, diese in einer beliebigen Reihenfolge zu besuchen und am Ende wieder zum eigenen „Wohnort“ zurückzukehren. Der Rundgang kann durch Aktionskarten bei den jeweiligen Orten verzögert oder beschleunigt werden.

Aber das ist noch nicht alles, denn bei „Unterwegs durch Atzgersdorf“ liegen Spiel und Wirklichkeit sehr nahe beieinander. Das Spielbrett ist eine detailgetreue Karte, die Ziele sind real und in den Geschäften, die sich auf dem Spielbrett finden ist das Spiel jetzt auch erhältlich.

Hier gibt es das Spiel

Atzgersdorf:

  • Buchhandel Michael, Kirchenpl. 7
  • BlütenReich Führer, Klugargasse 9B (auf Bestellung)
  • Reitsport Chlad, Breitenfurter Str. 197 (auf Bestellung)

Liesing:

  • Buchhandlung Lesezeit Liesing, Breitenfurter Str. 358
  • Spielwaren Heinz im Riverside, Breitenfurter Str. 372
  • Spielwaren Hagen, Breitenfurter Str. 381

Mauer:

  • Buchhandlung in Mauer, Geßlgasse 8A
  • Papier & Spiel in Mauer, Geßlgasse 1

Selbstverständlich kann man das Spiel auch direkt beim Entwickler bestellen. Unter office@red-cap.at

So einfach war es noch nie, den zweitkleinsten Teil des 23.Bezirks näher kennenzulernen. Das Spielvergnügen kostet übrigens 29,90 Euro.

Michael Koprax von der Buchhandlung Michael in Atzgersdorf nennt das Spiel einen „Bestseller“. Foto: Berger

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56